Im Oktober 2016 nahm unsere Klasse, die 2BS, im Rahmen des Gegenstandes Kundenorientierung und Verkauf am Kurier Job-Wettbewerb Zeig uns, was du willst  teil. Wir sollten erklären, wie wir uns unseren zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen. Drei Wochen lang arbeiteten wir voller Motivation in jeweils sechs kleinen Gruppen eigenständig an der Umsetzung unserer Ideen.

Es kamen dabei viele verschiedene Produkte heraus: Manche Schülerinnen drehten Videos, andere gestalteten Plakate, PowerPoints oder Portfolios. Die fertigen Arbeiten wurden von unseren Professorinnen, Frau Mag. Tuschl-Reisinger und Frau Mag. Susanne David, an den Kurier geschickt. Da die Jurymitglieder unsere Arbeiten so toll fanden, konnten sie sich nicht auf eine einzige Siegergruppe einigen, sondern erklärten die gesamte Klasse zum Gewinner!

Am 13. Dezember war es dann so weit: Wir Schülerinnen der 2BS waren in der Redaktion des Kuriers in der Muthgasse im 19. Bezirk eingeladen. Dort diskutierten wir mit der Journalistin Mag. Sandra Baierl. Wir sprachen über unsere Wunschberufe und darüber, wie wir uns die Zukunft vorstellen. Danach durften wir uns die Arbeitsplätze der Journalisten ansehen. Sogar der Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter kam kurz vorbei, um mit uns ein gemeinsames Erinnerungsfoto zu machen.

Wir haben den Tag in der Kurier-Redaktion sehr genossen und viele interessante Informationen erhalten.

Unsere 2BS ist spitze! Sie hat beim KURIER-Job-Wettbewerb mitgemacht ... und gewonnen! Wir gratulieren den Schülerinnen und ihren beiden KOV-Professorinnen, Frau Mag. David und Frau Mag. Tuschl-Reisinger ganz herzlich! Hier sieht man die 2BS stolz mit Mag. Susanne David, KURIER-Chefredakteur Helmut Brandstätter und Mag. Andrea Tuschl-Reisinger.

Ganzseitiger Bericht im JOB-Kurier vom 17.12.2016: 

Die glücklichen Gewinnerinnen des KURIER-Job-Wettbewerbs in der KURIER-Redaktion.