Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das ibc-: hetzendorf wurde heuer mit dem ÖkoBusinessPlan Wien Preis ausgezeichnet und darf das ÖkoBusinessPlan-Logo für seine Schriften verwenden. Grundlage für diese Auszeichnung war der Nachhaltigkeitsbericht, der im vorigen Schuljahr fertiggestellt wurde.

"Alle Unternehmen, die am ÖkoBusinessPlan teilnehmen, leisten großartige Arbeit. Von ihren Maßnahmen profitieren unsere Umwelt, der Wirtschaftsstandort Wien und vor allem die Wienerinnen und Wiener. Um dieses Engagement zu würdigen und sichtbar zu machen, haben wir die Auszeichnung dieses Jahr direkt zu den Unternehmen gebracht. Ich möchte mich bei allen Unternehmen herzlich für ihren Beitrag zum Umweltschutz bedanken!", so Umweltstadträtin Ulli Sima, die 80 Fahrradboten vom Rathausplatz aus auf den Weg zu den ÖkobusinessPlan-Betrieben geschickt hat.

Der ÖkoBusinessPlan Wien ist das Umwelt-Service-Paket der Stadt Wien für Wiener Unternehmen. 1998 von der Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22 ins Leben gerufen, unterstützt der ÖkoBusinessPlan Unternehmen bei der Umsetzung von umweltrelevanten Maßnahmen und trägt dazu bei, Betriebskosten zu senken.

Der ÖkoBusinessPlan Wien leistet einen wesentlichen Beitrag zum Wiener Klimaschutzprogramm (KliP) und zum Städtischen Energieeffizienzprogramm (SEP), wo er als Schnittstelle zu den Betrieben verankert ist. Gefördert wird das Programm aus den Mitteln des Ökostromfonds für Wien, der Wirtschaftskammer Wien/WIFI und der Umweltförderung Inland des Lebensministeriums.