Das vierte "Entre4Future" – Treffen fand vom 16.05. - 19.05. 2016 in Suceava im Economic College Dimitrie Cantemir " statt. Das ibc-: hetzendorf wurde von den Professorinnen Mag. Authried und Mag. Holzweber und den Schülerinnen Maria Tcaciuc und Ivanka Djordjevic vertreten.

Empfangen wurden die Gäste mit dem traditionellen Brauch – es wurden frisches Brot mit Salz und Wasser gereicht. Schülerpräsentationen von Rumänien eröffneten das Treffen, danach erfolgte eine Führung durch die Räumlichkeiten der Schule.

Am Nachmittag nahmen alle Teilnehmer an der örtlichen Universität der Stadt an diversen Vorträgen teil. Inhalte der Präsentationen bezogen sich einheitlich auf Entrepreneurship Education. An diese Präsentationen knüpften sich rege Diskussionen.

Am zweiten Tag erfolgte eine Rundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region und es wurde in einem Lokal traditionelles rumänisches Essen gereicht.

Am Abschlusstag erfolgten Präsentationen aller Projektpartner, welche die Umsetzungs-aktivitäten der einzelnen Institutionen zeigten. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten auch die Schüler der teilnehmenden Partner Gelegenheit über ihre Erfahrungen in Bezug auf Entrepreneurship Education bzw. Arbeiten in der Übungsfirma zu berichten. Am Ende wurde von der Koordinatorin nochmals über die finanzielle Gebarung und die Abrechnungsmodalitäten referiert.

Dieses Treffen fand in der örtlichen Handelskammer von Suceava statt. Anschließend wurde ein Museumsdorf in Suceava besichtigt. Danach erfolgte noch ein gemeinsames Abschlussessen.

Erasmus+ Projektseite „Entre4Future“
1. Treffen des Erasmus+ Projektes „Entre4Future“
2. Treffen des Erasmus+ Projektes „Entre4Future“ in Wien
3. Treffen des Erasmus+ Projektes „Entre4Future“ in Porto
4. Treffen des Erasmus+ Projektes „Entre4Future“ in Suceava
Materialsammlung (auf moodle veröffentlicht)
Externe Projekt-Homepage