Am 23.03.2017 nahmen  wir mit Frau Professor Holzweber und Frau Professor List an einem Workshop in der Arbeiterkammer mit dem Thema „Bewerbungstraining“  teil. 

Nach einer Vorstellungsrunde,  erarbeiteten wir in Kleingruppen Inhalte zum Bewerbungsablauf, diese Inhalte wurden von uns präsentiert und ausführlich diskutiert. Unser mitgebrachter Lebenslauf wurde von unseren Vortragenden analysiert und wir wurden auf etwaige Fehler aufmerksam gemacht.

In einer Abschlussrunde konnten noch Freiwillige ein persönliches Bewerbungsgespräch mit den Leitern des Workshops durchführen. Stärken und Schwächen wurden dabei herausgearbeitet. Auf Mängel wurde hingewiesen. Wir wurden auf Fragen, die uns bei einem Bewerbungsgespräch erwarten werden aufmerksam gemacht.

Der Lehrausgang war für uns besonders lehrreich und sehr interessant. Er hat uns für unsere künftigen Bewerbungsgespräche sehr gut vorbereitet. Unser bereits vorhandenes Schulwissen wurde durch zusätzliche Informationen und Tipps erweitert. Danke an  unsere Professoren, dass wir an diesem Workshop teilnehmen durften.