Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schüler organisieren ein Benefizfußballturnier


Von jungen Menschen für junge Menschen

Am Mittwoch, den 8.12.2010 lud eine Schülergruppe des ibc-: Hetzendorf im Rahmen ihres Maturaprojektes zu einem Benefiz Fußballturnier ein. Sechs Mannschaften kickten um den Turniersieg. Der Erlös der Veranstaltung, rund € 1000, kommt dem Projekt „Wohngemeinschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ der Hilfsorganisation youngCaritas Wien zugute.

Für den guten Zweck kickten am 8. Dezember 6 Teams in der Sporthalle Pastorstraße im 21. Wiener Gemeindebezirk gegeneinander. Organisiert wurde das Event unter dem Motto „von jungen Menschen für junge Menschen“ von Schülern des ibc-: Hetzendorf. 

Mannschaften aus ganz Wien hatten sich in der Sporthalle eingefunden. Darunter waren 5 Firmen- und ein Schülerteam. Nach der Begrüßung durch Herrn Mag. Martin Saboi, Vertreter der youngCaritas, wurde ab 11 Uhr gespielt. Um 15 Uhr stand schließlich der Sieger des Turniers fest. Der Sieger, „Wienstrom“, wurde reichlich gefeiert. Den ganzen Tag waren rund 10 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Die youngCaritas will nun mit dem Erlös des Buffets und der Spenden der Veranstaltung das Projekt „Wohngemeinschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ unterstützen.

„Wir haben bei diesem Projekt eng mit der Stadt Wien zusammen gearbeitet. Diese hat vor allem bei der Suche nach einer geeigneten Sporthalle geholfen.“ sagt Hannes Obermann, der Leiter der Projektgruppe. 

Den Teilnehmern machte das Turnier sichtlich Spaß. Auch das Organisationsteam vom ibc-: Hetzendorf war von den ehrgeizigen aber auch fairen Teilnehmermannschaften begeistert. Besonderer Dank gilt auch den Sponsoren, die für das leibliche Wohl der Mannschaften und Zuschauer sorgten.

Mannschaften:
- Wienstrom
- Schülermannschaft ibc-:
- HANSA-FLEX
- Fasal Wood
- Architekten
- Fluggesellschaft AUA

Sponsoren:
- Rauch
- Ströck
- Wiesbauer
- Bürgeriniative Leopoldsdorf

Veranstalter:
Markus Rauscher, Anton Polster, Hannes Obermann

 

Wenn Sie Fotos von den Mannschaften, dem Buffet, der Siegerehrung und den Fußballballettkünstlern sehen wollen dann besuchen Sie die außergewöhnlich umfangreiche Fotogalerie!

Das mediale Echo: ein Artikel in der Floridsdorfer Bezirkszeitung im Dezember 2010: