Misch dich ein! Unser Debattierklub misst wieder seine rhetorischen Kräfte mit anderen österreichischen Schulen zum Thema "Digitalisierung" beim Debattiertag in der TGA (Technisch-gewerbliche Abendschule).


Die 3ABIK besucht mit Prof. Aspalter und Prof. Szklarski den Schülertag in der Hofburg.


Heute fand der „Kennenlerntag“ unseres 1AKA im Seminarzentrum Vösendorf statt. Eine Investition in die kommenden drei gemeinsamen Jahre 


In sehr feierlichem Rahmen wurde unserem ehemaligen Direktor heute vom amtsführenden Präsident des Wiener Stadtschulrats, Mag. Heinrich Himmer, das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.


Das ibc-: hetzendorf veranstaltet am 26.09.2017 den Tag der Sprachen! In diesem Artikel finden sich alle Informationen der von uns angebotenen Kurse des Tages.


Bereits zum 17. Mal fand heuer das Fest der Kulturen am ibc:- hetzendorf, zum ersten Mal im Ausweichquartier in der Kriehubergasse statt.  Neben den fast schon traditionellen Workshops wie Balkan-Tänze, Albanische Tänze, Schach, Türkische  Tänze, Österreichische Standardtänze, Kung Fu sowie Hip Hop gab es eine Reihe von weiteren Attraktionen: Zumba mit Frau Prof. Jenik, Textiles Gestalten mit Elternvereinsobfrau Karin Mayer, Afro Beat und Kreatives Süßes.


Am Montag, den 19.06.2017, haben Prof. Elattar und seine Schüler/Innen ein Fastenbrechen-Essen organisiert, zu dem zahlreiche Gäste erschienen sind. Ziel dieser Veranstaltung war die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler zu prägen.


Herzliche Gratulation an die erfolgreichen und glücklichen AbsolventInnen des Abendkollegs 4AKC!


Das Reifeprüfungszeugnis und die Tochter im Arm tongue-out


 Herzlichen Glückwunsch!!