Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Reges Treiben, hohe Umsätze und engagierte SchülerInnen das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Übungsfirmenmesse. Wieder einmal wurde im Rahmen des Tages der offenen Tür eine Messe organisiert an der sechs Übungsfirmen des ibc-: hetzendorf teilnahmen: Deko Kreativ GmbH, Present Perfect GmbH, Webcreator GmbH, IBC-: Apotheke GmbH, Gourmet Exklusiv, Refresh GmbH, Kroko GmbH, Swift GmbH und Maximum Success GmbH.

Die optimale Vorbereitung der Messestände durch die MitarbeiterInnen der Übungsfirma Deko Kreativ GmbH und die professionell auftretenden Teams aller Übungsfirmen schufen die perfekten Rahmenbedingungen für erfolgreiche Verkäufe. Das Willkommensteam, bestehend aus zwei Mitarbeiterinnen der Übungsfirma Deko Kreativ begrüßte die Besucher. 

Die beiden Mitarbeiterinnen von Deko Kreativ gaben den Eltern und den künftigen Schülerinnen allgemeine Informationen über die Übungsfirmen und beantworteten diesbezügliche Fragen. Mit den am Informationsstand erhaltenen Kreditkarten konnten die Messebesucher bei allen Übungsfirmen beliebig einkaufen. Am Empfang wurden die verschie-denen Firmen, durch zwei weitere Mitarbeiterinnen von Deko Kreativ, kurz präsentiert. Bildschirme mit Firmenlogos und eine Präsentation verliehen der Veranstaltung den letzten Schliff.

Der Ansturm auf die „Produkte“ wurde im Laufe des Tages immer größer. Daher kann man ohne Zweifel sagen, dass die heurige Messe ein großer Erfolg war und durch das anhaltende Engagement der SchülerInnen, kann man sich gewiss auf die nächste Übungsfirmen-Messe freuen.