Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 22. Dezember haben die 3AS und 3BS den 2. Klassen der Handelsschule ihre Praxis-Präsentationen vorgestellt. Man hat viele Eindrücke in Hinsicht auf die Praxis und somit das Berufsleben bekommen. Jeweils 5 Schüler der 3. Klassen haben das Unternehmen, indem sie ihr Praktikum abgeschlossen haben, präsentiert. Man konnte Einblicke in die jeweiligen Unternehmen bekommen und hat viele neue und wichtige Informationen dazu gelernt. Es wurden außerdem Präsentationen über Tipps für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch gehalten.

Die Vorbereitungen liefen jedoch schon lange vor dem 22. Dezember. Zusammen bildeten die 3AS und die 3BS Kleingruppen und organisierten gemeinsam das Event. Jede Gruppe hatte eine Aufgabe z. B. das Presseteam war zuständig für das Fotografieren oder ein Team war für den Sitzplan zuständig.

Die Präsentationen fingen an mit dem Moderatoren-Team das aus Meliha C. und Merve Y. bestand, sie erklärten den Schülern der 2. Klasse den Ablauf und stellten die Redner vor.

Zwischendurch gab es eine Pause bei dem die 3. Klasse die 2. Klasse auf eine Jause einlud. Es gab Brote mit Aufschnitt, Semmeln, Kuchen, Kekse und außerdem auch warme und kalte Getränke.

Das Buffet wurde von einer Gruppe betreut. Nach der Stärkung ging es zurück zu den Präsentationen. Und es folgte auch ein heiteres Quizz bei dem die Zuschauer zeigen konnten wie aufmerksam sie zuhörten, für richtige Antworten gab es Süßigkeit gewinnen

Zwischendurch konnten die Schüler immer wieder Fragen stellen. Insgesamt war es ein sehr gelungenes und informatives Event.

Bericht von Selen K., Yasmin J. und Gizem Y.