Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 2. Februar durften wir das Unternehmen „INTERCONTINENTAL HOTELS & RESORTS“ näher kennenlernen. Zwei Mitarbeiterinnen, Mag. Schweinegger, Director of Human Resources und Frau Hadasch, MA, Human Resources Business Partner, haben mit uns ein Bewerbungsgespräch simuliert.

Das Intercontinental Wien  ist ein Hotel im 3. Wiener Gemeindebezirk. Es liegt am Stadtpark und verfügt über 458 Zimmer und Suiten sowie 1.200 m² Konferenzfläche.

Wir, die 3BS, haben uns für die ausgeschriebenen Stellen „Trainee Finance & Business Support“ und „HR & Training Administrator“ beworben. Die besten 5 Bewerbungen aus der Klasse wurden ausgesucht. Diejenigen, die ausgesucht wurden, wie zum Beispiel ich, hatten die Gelegenheit ein Bewerbungsgespräch zu führen. Dadurch sollten wir ein Gefühl von einem realen Vorstellungsgespräch bekommen und darauf vorbereitet werden.

Im Mittelpunkt standen folgende Fragen:

  • Denken Sie an Ihr Praktikum, was hat Ihnen am besten gefallen?
  • Was waren Ihre Tätigkeiten?
  • Warum wollen Sie in einem Hotel arbeiten?
  • Wie gehen Sie mit Kritik um?

Die beiden Personalisten haben uns professionelle Tipps und Tricks rund um Bewerbungen gegeben. Nach jedem Gespräch bekamen wir individuelles Feedback.

Ich fand die Stunden mit ihnen sehr interessant und spannend spontan als Bewerber gewählt zu werden. Dadurch habe ich einen Einblick, wie es in meinem zukünftigen Vorstellungsgespräch laufen könnte, bekommen.

Ich bedanke mich bei meinen Klassenvorständen für die interessanten Stunden, die sie uns ermöglicht haben.

Pelin Aydin, 3BS