Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unser legendäres Fest der Kulturen fand im Juni 2018 zum ersten Mal unter dem Namen THE FINAL SHOW statt. Mit großem Engagement trafen sich tanz-, spiel-, mal-, theater- und designbegeisterte SchülerInnen zu einem produktiven Stelldichein: Im Rahmen von Workshops und mit Unterstützung von Workshop-LeiterInnen zu den angebotenen Bereichen design you can, dance you can, paint you can und perform you can konnten die SchülerInnen ihre Kreativität unter Beweis stellen. Was dabei herauskam, konnte sich durchaus sehen lassen! Einige Ergebnisse wurden im Innenhof der Schule vor versammeltem (und begeistertem) Publikum präsentiert. Einer der Höhepunkte war das wunderbare Duett von Jelena Mitric (3BK) und Alen Alicehajic (4BK). Charmant und gekonnt moderiert wurde die SHOW von Julia Krammer und Max Thonhauser aus der 4BBIK.

DJ Frics sorgte nach den SchülerInnen-Vorführungen für gute Stimmung.

Das Buffet wurde von den SchülerInnen der 3BK organisiert, der Erlös ging an das Hilfsprojekt Children of the mountain (Nepal).

Bedanken möchten wir uns bei allen SchülerInnen, Workshop-LeiterInnen und LehrerInnen, die durch ihr Mitwirken, ihre Hilfe bei der Durchführung und Organisation und ihren persönlichen Einsatz zum Gelingen der FINAL SHOW beigetragen haben.

Für die finanzielle Unterstützung möchten wir uns beim Elternverein des ibc und beim KulturKontakt Austria bedanken.

 

Das Team der THE FINAL SHOW

Fotos: (C) Prof. Emilia Schäfer