Nachdem wir die Grundlagen der Verwaltung und des Strafrechts gelernt hatten, haben wir im Rahmen des Politischen Bildungsunterrichts eine Exkursion zum Bezirksgericht am 21.01.2015 gemacht. Unsere Klasse hatte bei diesem Lehrausgang die Möglichkeit die Theorie aus dem Unterricht in der Praxis hautnah zu erleben.

Wir, die 4AK, wurden vom Richter Mag. Bernhard Winkler empfangen, welcher uns die Möglichkeit gab, seine Verhandlungen, zu verfolgen. Nach kurzen einleitenden Worten, konnten wir ihm viele Fragen stellen. Vor jeder Verhandlung hat der Richter uns den Sachverhalt erklärt und anschließend mit uns über das Urteil diskutiert. Eine gelungene und sehr lehrreiche Exkursion mit wertvollen Informationen und Impressionen, organisiert wurde die Exkursion von unserer Lehrerin Mag. Dr. Laura García Marqués.

Manuel Rauscher, 4AK