Soziale Aktionen

Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags. Lesen Sie ausgewählte Berichte über Projekte, die von unseren SchülerInnen durchgeführt wurden.

Aktion Kilo gegen Armut

Von den Schüler:innen wurden im Zuge des katholischen Religionsunterrichts lange haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte gesammelt und an bedürftige Menschen in Wien gespendet.

Zusätzlich gab es einen Online-Vortrag von Sophie Amtmann, einer Mitarbeiterin der youngCaritas Wien, bei dem über die Aktion Kilo gegen Armut informiert und diskutiert wurde. 

Religion, youngCaritas Wien

Spirit of Nations

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH
Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at

Die Schule ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

  • Straßenbahn Linie 62
  • Schnellbahnlinien S2, S3 und S4
  • Buslinien 16A und 64A