Soziale Aktionen

Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags. Lesen Sie ausgewählte Berichte über Projekte, die von unseren SchülerInnen durchgeführt wurden.

Blutspendeaktion des ibc-:

Auch im heurigen Schuljahr fand die Blutspendenaktion des ibc-: hetzendorf statt. Über 140 Menschen erklärten sich bereit, Blut zu spenden.

Julia NEPELIUS und Mediha FEJZIC, zwei unserer Maturantinnen, organisierten im Rahmen ihres Maturaprojektes in der Fachrichtung „Internationales Marketing einschließlich Wirtschaftsanalysen“ den Blutspendentag.

Frau Professor Kirchnawy und Herr Professor Brünner halfen den Organisatorinnen den ganzen Tag über. Herzlichen Dank!

Der Blutspendentag war ein voller Erfolg, da nicht nur Menschen mit dem Blut geholfen wurde, sondern auch tolle Kontakte geknüpft wurden.

Spirit of Nations

COOL: Cooperatives Offenes Lernen
Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen
HBSC-Partnerschule
ÖKOLOG
ÖBM
Erasmus

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH

Sekretariat der Schule

Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at

Sprachauswahl