Spirit of ibc

Das international business college hetzendorf (kurz „ibc“) wurde in den 70er Jahren als Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wien 12 in Hetzendorf gegründet. Die Schule besuchen derzeit rund 1600 SchülerInnen, die von mehr als 150 LehrerInnen unterrichtet werden.

Das ibc gehört zu den Wiener HAK-Standorten und zählt zu den qulitativ hervorragendsten Schulen des Landes. 2018 wurde das ibc zum Träger des Österreichischen Staatspreises für Schule und Unterricht gekürt. Die Schule zeichnet sich durch die moderne Ausstattung, den praxisbezogenen Unterricht und das aktive Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein aus.
Zusätzlich ist Internationalität ein wichtiger Faktor, dieser wird u.a. durch den biligualen Zweig der Handelsakademie, das bilinguale Kolleg, sowie durch viele internationale Projekte unterstützt.

Spirit of Nations

COOL: Cooperatives Offenes Lernen
Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen
HBSC-Partnerschule
ÖKOLOG
ÖBM
Erasmus

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH

Sekretariat der Schule

Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at